Samstagmorgen 8.00 Uhr – langsam füllt sich die Hans Grube Halle mit Bogenschützen aus dem sächsischen Umfeld. Alle sind sie gekommen um an der Landesmeisterschaft, ausgerichtet vom SG MoGoNo Leipzig, teilzunehmen. Gleichzeitig war es die letzte Gelegenheit sich für die Deutsche Meisterschaft Halle zu qualifizieren. Wir Chemnitzer waren in diesem Jahr mit 22 Bogenschützen am Start und konnten zudem die Meldung für 5 Mannschaftswertungen  abgeben.

Nach einer herzlichen Begrüßung und der Waffenkontrolle durch die Kampfrichter begann der erste Durchgang. Jeder gab sein Bestes – dem Einen gelang das gut, ein anderer war weniger mit sich zufrieden. Auch im zweiten Durchgang wurde um jeden Ring gekämpft.

Der Glücksbringer vom Wochenende in Leipzig

Gegen 13:30 Uhr war es geschafft: die Gruppe U20 bis Ü65 hatte die Landemeisterschaft hinter sich gebracht. Nun hieß es auf die Siegerehrung warten. In dieser Zeit gingen unsere Starter der U14 an die Schießlinie. In Tina, Peter, Mike und Monika fanden sie eine gute Betreuung. Einige Eltern waren zu Anfeuern mitgekommen. Auch hier wurden die Leistungen vom Training und dem Glauchauer Turnier bestätigt, zum Teil sogar überboten. Für diese Gruppe war dann 19:00 Uhr Feierabend.

Mit der Siegerehrung ging für alle Chemnitzer ein erfolgreicher Tag in Leipzig zu Ende.

Zum Schluss möchte ich allen Sachsenmeistern und Platzieren zu diesem klasse Wettkampf gratulieren. Den Mitgliedern, die für die Deutsche Meisterschaft gemeldet wurden, drücke ich ganz fest die Daumen und bei einer Teilnahme wünsche ich allen

Alles ins Gold

und viel Erfolg.

Monika Haberkorn

Einzelergebnisse der Landesmeisterschaft 2012

Die vollständigen Ergebnisse sind auf den Seiten des SG MoGoNo Leipzig zu finden: Erwachsene/Senioren und Kinder/Jugendliche.

Platz Klasse Name Ringzahl
1 Langbogen Herren Knut Kieschkar 478
1 Blankbogen Herren Torsten Hähnel 442
1 Blankbogen Herren U14 Marius Lermer 408
1 Blankbogen Damen U14 Sophie Herrmann 263
1 Jagdbogen Herren Ü55 Detlef Fuhrmann 492
1 Jagdbogen Damen Ü50 Monika Haberkorn 446
2 Recurve Damen Jana Fischer 549
2 Langbogen Herren Ü45 Udo Schriefers 379
2 Blankbogen Herren Dirk Meyer 387
2 Blankbogen Damen U14 Emmilie Knauth 166
2 Blankbogen Herren U14 Alexander Türk 369
2 Jagdbogen Damen Ü50 Christina Hannig 390
2 Jagdbogen Damen Tina Herrmann 356
2 Jagdbogen Herren Mike Münch 483
3 Langbogen Herren Peter Haberkorn 432
3 Jagdbogen Damen Ü50 Steffi Augustin 312
3 Jagdbogen Herren Ü55 Rolf Fischer 235
4 Compound Herren Renaldo Schmidt 529
4 Langbogen Herren Mario Roewer 393
4 Jagdbogen Herren Ü45 Karl Heinz Augustin 419
4 Blankbogen Herren U14 Sascha Schlegel 296
6 Blankbogen Herren U14 Marvin Vogel 166

Mannschaftswertung

Platz Klasse Name Ringzahl
1 Langbogen Herren Mannschaft Knut Kieschkar, Peter Haberkorn, Udo Schriefers 1289
1 Jagdbogen Damen Mannschaft Monika Haberkorn, Christina Hannig, Tina Herrmann 1192
1 Jagdbogen Herren Mannschaft Detlef Fuhrmann, Mike Münch, Rolf Fischer 1210
1 Blankbogen U14 Mannschaft Marius Lermer, Sophie Herrmann, Marvin Vogel 837
2 Blankbogen U14 Mannschaft Andreas Türk, Emmelie Knauth, Sascha Schlegel 831