Ein vielbesuchter und gern wahrgenommener Wettkampf, der durch die Glauchauer Bogensportler jedes Jahr ausgerichtet wird. Für viele ist dieser Wettkampf eine feste Größe in der Wettkampfsaison und in Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften in der Halle.

Selten haben wir ale Bogensportclub Chemnitz Rabenstein soviele Starter gemeldet wie in diesem Jahr – insgesamt waren wir mit 21 Teilnehmern vor Ort. Freitagabend wurden die ersten Pfeile in Richtung „Gold“ losgelassen. Dabei hatte Knut Kieschkar von den Chembows einen super Start erwischt, er erreichte insgesamt 479 Ringe.

Ein kleines Mannschaftsfoto vom Sammstag

Samstagvormittag begann Teil 2 dieses Wettkampfes. Hier gingen zum ersten Mal Sophie Herrmann und Emmelie Knauth an den Start. Sophie gelang es gleich im ersten DG ihre bisherige Ringzahl aus dem Training nochmals zu verbessern. Emmelie hatte mit der Aufregung zum kämpfen, aber im 2. DG legte sie nochmals ordendlich nach. Beide konnten sich  über eine Ringzahl von 309 bzw 204 freuen. Nun gilt es in Leipzig an diese Leistungen anzuknüpfen. Unsere Jungs (Alexander, Marvin und Sascha), die am Start waren, gaben ihr Bestes und sie belegten in ihrer Klasse die Plätze 3 bis 5.

Am Samstagnachmittag erreichten Marius Lermer mit 431 Ringen und Peter Haberkorn mit 462 Ringen eine beachtenswerte Leistung. Damit dürfte für diese Beiden eine Teilnahme bei der DM in der Halle sicher sein.

Ein Trefferbild wie es immer sein sollte, geschossen von Steffi Augustin

Bisher haben 6 Bogensportler aus unserem Verein gute Aussichten bei den Deutschen Meisterschaften in der Halle teilnehmen zu dürfen. Für die anderen heißt es, die letzte Chance bei den Landesmeisterschaften in Leipzig am kommenden Wochenende zu nutzen um den Zug Deutsche Meisterschaft – Halle – noch zu erreichen.

Weitere Fotos zum Turnier findet Ihr in unserem Google+ Album.

Monika Haberkorn