Am 04.02.2018 trafen sich alle qualizierten Schützen aus ganz Sachsen in Döbeln zur Landesmeisterschaft. Auch wir Rabensteiner waren mit 19 Schützen in 14 Alters- und Bogenklassen breit aufgestellt. Zusätzlich erlaubte uns die Aufstellung fünf Mannschaften anzumelden, von denen drei mit Edelmetall (zweimal Gold; einmal Silber) nach Hause fahren durften.
Auch in der Einzelwertung konnten wir eine hohe Medaillenausbeute vorweisen (siebenmal Gold; zweimal Silber; einmal Bronze). Insgesamt lief alles glatt und ohne technische Probleme und so konnten alle unbeschwert nach Hause fahren.
Bedanken möchten wir uns (bestimmt im Namen aller) bei den Schützen aus Döbeln, die wieder ihre riesige Wettkampfstätte zur Verfügung stellen konnten; bei den Kampfrichtern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und bei den Vätern und Müttern, fürs Hin- und Herfahren.
Max und Verena