Die vier Tage des 6. Bogenfrühlings gingen mit der heutigen Hunter-Runde zu Ende. Wieder gingen bei wunderschönem Frühlingswetter die Schützen zum letzten Mal auf die 5 km Runde. Heute war pro Ziel nur ein Pfeil zu schießen – der hoffentlich auch traf.

DSC_0349DSC_0365DSC_0359

Das Glück war dem ein oder anderen Schützen wieder hold – oder auch nicht. Sei es drum, die Stimmung war gut, man stellte sich den Herausforderungen und ließ sich das Essen schmecken. Am Ende standen die Sieger fest und die Medaillen und Pins fanden ihre neuen Besitzer. (Einzelergebnisse / Gesamtergebnis) Bei der Vergabe des Medaillons erfolgte eine beeindruckende Geste: Die Siegerin der ersten beiden Tage Kirstin Gissemann gab ihr Medaillon an Petra Wellnitz – Jagdbogenschützin aus Potsdam-Rehbrücke – mit der Bemerkung, dass so eine Ausnahmeschützin geehrt wird, der es mehr als zusteht – weiter. Den Ring erhielt diesmal Frank Schuhknecht.

DSC_0411DSC_0420

Die Sonne begleitete uns auch heute bis zum Ende des Tages und nach der Siegerehrung machten sich die Schützen auf den Weg nach Hause, nicht ohne sich vorher unisono bei den Parcoursbauern und dem Catering herzlich zu bedanken. Beim Abschied lautete die allgemeine Formel:

Wir sehen uns beim 7. Bogenfrühling.

Kati Witschaß