Ein Bericht von Peter Haberkorn
Wieder hatte sich unser Verein eine große Aufgabe gestellt. Es galt die Deutsche Meisterschaft Rec. + Cu auszurichten. Mit der Hartmannhalle hatten wir eine Örtlichkeit die seinesgleichen in Chemnitz sucht.
Das Ziel der Haberkörner war, in Chemnitz, in unserer Heimatstadt mit an der Schiesslinie zu stehen und das Beste zu versuchen.
Das dies nicht einfach werden würde war uns klar. Das Schaffen der Quali – mit helfen bei der Organisation gehörte für uns genauso dazu, wie am Samstag beim Schiessen das Beste zu geben.
Alles lief super ab, ohne Hektik – ohne Stress.
Samstagfrüh wurde es für mich (Peter) Ernst. Nach der Begrüßung, dem Einschiessen, ging es in die Wertung. Die erste Passe war ein Volltreffer. Es konnte gleich eine satte „30“ geschriebenen werden. Schade, dass es dann nicht so weiterlief. Ich blieb im 1. + 2. Durchgang etwas unter meinen Möglichkeiten. Da spielte wahrscheinlich das Kopfkino eine grosse Rolle. Mir ging es dabei nicht nur um mich. Ich hatte im Hinterkopf auch unsere gemeldete Mannschaft mit Veiko Klemm + Danny Rotter. Aber die Beiden gaben ihr Bestes. Veiko holte in der Einzelwertung Bronze, Danny zeigte eine gute Leistung bei seiner ersten DM in der Halle. Nach dem ersten und zweiten Durchgang reichte es in der Mannschaftswertung für ein Plätzchen auf dem Podest. Mit einem 3. Platz in der Mannschaftswertung hatte die Deutsche Meisterschaft für mich noch einen versöhnlichen Abschluss. Dieses Mannschaftsergebnis hat mir auch gezeigt, Einer ist für den Anderen da = gemeinsam können wir und haben wir das gerockt.
Am Nachmittag ging dann die Klasse der Damen Ü65 an den Start. Mit dabei war meine Mutsch (Monika). Auch sie hat sich den Wunsch – den Traum erfüllt in Chemnitz mit dabei zu sein.
Natürlich war es für mich selbstverständlich, von der Tribüne aus zu schauen ob und wie die Schüsse vorne ankamen. Ich muss sagen – es lief gut bei ihr. Ab und zu mal ein Ausreißer und die wurden aber durch andere gute Treffer aufgefangen. Zum Schluss bei der Abrechnung kam ein 3. Platz in der Einzelwertung heraus.
Noch ein Wort zu allen fleissigen Helfern, Danke das ihr alles gegeben habt, das ihr die DM zu diesem Event gemacht habt.
Die Resonanz die unser Verein in der Presse, beim DBSV erhalten hat spricht Bände.
Danke – Danke – Danke und weiterhin
ALLES ins GOLD
Peter Haberkorn
Ergebnisse:
- Durchgang Samstag 09:00
- Durchgang Samstag 14:00
- Durchgang Sonntag 09:00
- Durchgang Sonntag 14:00



