NFAA State Championship 11./12.05.24 in Treffurt

Ein Bericht von Günther Breiter

Treffurt, gelegen in Thüringen an der Grenze zu Hessen, ist schon aufgrund seiner idyllischen Lage am Fuß der Burg Normannstein, eine Reise wert. Es gibt dort einen sehr schönen Bogenparcours und gleich nebenan, in nur 7 km Entfernung den Parcours Wanfried.

Beide gehören zu Center Point Bogensport und wurden von Mario in anspruchsvollem Gelände liebevoll gestaltet.

Am 11.05.24 (Doppelhunter/Standard Round)) begann der Wettkampf mit der Begrüßung und dem Briefing an der Burg Normanstein, 10.15 Uhr war Schießbeginn, es waren 28 Ziele sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich gestellt. Der 6,8 km lange Parcours hatte es in sich.

Am nächsten Tag starteten wir zur Dreipfeilrunde (Unmarked Animal Round). Die 28 Ziele vom Vortag wurden um gepflockt.

Am Wetter gab es nichts auszusetzten, die Schieß- und Schätzfehler kamen allein auf unser Konto.

Die Siegerehrung ging dann zügig von statten und mit unseren Ergebnissen waren wir zu frieden (Micha Platz 5, Günther Platz 3, Kati Platz 2 und Agnes Platz 1).

Mehr als 160 Bogenschützen aus ganz Deutschland haben an der AAE Bowhunter Open 2024 teilgenommen.

Nochmals ein großes Dankeschön an das Ausrichterteam vom AAE und an Mario von Center Point Bogensport!