Ein Bericht von Angelique John
Vom 4. Mai 2024 bis zum 5. Mai 2024 fand die Landesmeisterschaft im 3D-Bogenschießen in Bischheim-Häslich statt. Als Teilnehmerin der Landesmeisterschaft wurde ich von dem wunderschönen Parcours mit seinen teilweise herausfordernden Zielen angenehm überrascht.
Das Wetter spielte während des gesamten Wochenendes mit, was zu einer angenehmen Wettkampfatmosphäre beitrug. Insgesamt waren 25 Schützen (davon 9 Jugendliche) aus unserem Verein vertreten, von denen 12 auf dem Treppchen landeten. In der Mannschaftswertung gab es 2x Gold und 1x Bronze. Es war großartig zu sehen, wie erfolgreich unser Verein abschnitt.
Am Samstag wurde in bekannter Art und Weise die Dreipfeilrunde geschossen. Im Vergleich zum letzten Jahr mussten wir uns wieder auf weitere Entfernungen einstellen. Die WKO-Änderungen aus dem Jahr 2023 wurden wieder zurückgekommen und man kehrte zu den ursprünglichen Entfernungen und Punktewertungen zurück. Nach dem ersten Tag waren die meisten von uns recht zufrieden mit dem erreichten Ergebnis, was allerdings noch nicht auf das mögliche Endergebnis hat schließen lassen. Am Sonntag folgte dann die Hunterrunde, mit deren Ergebnis nicht alle zufrieden waren. Bei den meisten unserer Teilnehmer sah ich eher betroffene Gesichter. Auch bei anderen Teilnehmern hielt sich die Begeisterung nach der Hunterrunde in Grenzen.
Beide Wettkampftage waren von Spannung, Herausforderungen und vor allem viel Spaß geprägt. Es war eine tolle Gelegenheit, neue Gleichgesinnte kennenzulernen und sich mit anderen Bogenschützen auszutauschen.
Insgesamt war die Landesmeisterschaft ein voller Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis. Ich hoffe, bald wieder einige der Teilnehmer zu treffen und mit ihnen an weiteren Wettkämpfen teilzunehmen.
PS: Leider gab es während des gesamten Wochenendes keinen richtigen Kuchen, aber das hat der positiven Stimmung und dem Erfolg keinen Abbruch getan!