Ein Bericht von Nicole Müller

Am 3.2. machten sich 19 Schützen unseres Vereins auf den Weg nach Döbeln zur LM Halle des SBV und stellten somit den Großteil des Starterfeldes von insgesamt 108 Schützen.

Nachdem am Vormittag bereits die Kinder und Jugendlichen den Wettkampf bestritten hatte, war die Halle im WelWel schon schön aufgeheizt.
Die Aufregung war groß und jeder Schütze hat sich mehr oder wenig persönliche Ziele für den Tag gesteckt.
Leider lief es bei mir im ersten Durchgang nicht wie gewünscht und so konnte ich das mir gesteckte Ziel gleich abhaken. Der zweite Durchgang lief dann etwas besser und ich konnte mich über die Silbermedaille freuen.
Bei Gesprächen mit anderen Schützen muss man sagen, dass an diesem Tag viele mit sich und ihren Leistungen gehadert haben.
Für mich persönlich ist es immer eine große Herausforderung, mit meiner unmittelbaren Konkurrenz auf einen Dämpfer zu schießen. Aber so ist das nun Mal.
Ich weiß, woran ich bis zur DM noch arbeiten muss, und nehme das jetzt in Angriff.


Unsere Starter erreichten am Ende die folgenden Platzierungen:
3x Platz 1
5x Platz 2
3x Platz 3
2x Platz 4
2x Platz 5
2x Platz 6
1x Platz 9
1x Platz 10

Die gesamte Ergebnisliste kann hier eingesehen werden.