Ein Bericht von Mattis Böhm

Am 02. September war es endlich soweit: Lino und ich fuhren zu unserer zweiten Deutschen Meisterschaft. Nachdem wir im März an der Hallen-DM in Buchholz in der Nordheide teilgenommen hatten, ging es nun nach Bayern, genauer gesagt nach Lehmingen-Dornstadt. Hier wollten wir auch im Freien zeigen, was in uns steckt.

Wir starteten am Samstag um 6 Uhr in der Früh von Chemnitz Richtung Lehmingen. Da die Durchgänge diesmal über zwei Tage verteilt lagen, ging es am Samstag erst um 11 Uhr los. Wir sind nach einer entspannten Fahrt pünktlich angekommen und konnten nach Anmeldung, Bogenkontrolle und Einschießen um 14 Uhr bei perfektem Wetter endlich mit unseren ersten beiden Durchgängen beginnen.

Der erste Wettkampftag war nicht so meiner, ich hatte mir mehr erhofft und hatte ziemlich mit meiner Enttäuschung zu kämpfen.

Der Vorteil, dass die Wettkämpfe über zwei Tage gingen, war, dass wir unsere Kräfte neu sammeln und den Kopf wieder frei machen konnten, um an Tag zwei wieder neu anzugreifen. Lino und ich haben beide gekämpft, und auch wenn wir nicht so ganz mit unseren Leistungen zufrieden waren, so hat es doch diesmal für uns beide eine Medaille gegeben.

Wir durften uns bei der deutschen Jugendmeisterschaft in Lehmingen in unserer jeweiligen Altersklasse über Platz 2 und Platz 3 freuen. Trotz manchem Frust war es doch ein tolles Erlebnis, erneut bei einer deutschen Meisterschaft dabei sein zu können.


Ein Dankeschön geht an den Verein und besonders natürlich an unsere Trainer*innen.