Bericht von Mattis Böhm

Nach Wochen der Vorbereitung und extra Trainingseinheiten ging es am 17. März 2023 endlich nach Buchholz in der Nordheide zu den Deutschen Meisterschaften Bögen ohne Visier.
Aus unserer Trainingsgruppe sind neben mir noch Philipp Irmscher, Lino, Jan, Dennis, Johannes und Philipp Neuhaus gefahren.
Nachdem wir am Freitag unser Quartier bezogen hatten, wollte ich schon mal erkunden wo die Halle ist, damit am Samstag früh auch nichts schief läuft. Bei der Halle angekommen konnte ich sogar einen Blick hinein werfen. Dort waren die Vorbereitungen in vollem Gange.
Am nächsten Morgen klingelte der Wecker sehr früh, schließlich wollten wir pünktlich da sein. Ich glaube, wir waren alle schon etwas aufgeregt. Zum Glück waren Monika und Peter mit dabei. Anfangs ging es nämlich recht chaotisch zu. Die im Vorfeld ausgegebenen Scheibennummer waren nicht mehr korrekt, also mussten wir unsere Scheiben nochmal wechseln, dann waren wieder andere Scheibennummern auf der kurz vor Beginn ausgehängten Startliste, deshalb hieß es Startnummern tauschen und mein Name war auch immer falsch geschrieben.
Nun ja, irgendwann waren alle Unklarheiten beseitigt, die Bögen kontrolliert und die offizielle Eröffnung beendet und es konnte endlich los gehen.
Am Ende war es ein schöner, aber auch anstrengender Wettkampf.
Ich für meinen Teil war schon etwas enttäuscht, dass mein zweiter Durchgang nicht mehr so gut lief wie der Erste.
Ich hätte sehr gerne eine Medaille in der Einzelwertung gehabt, die war aber diesmal leider noch nicht drin.
Auch wenn der eine oder andere etwas enttäuscht war, so hat uns Monika doch wieder aufgebaut. Hey, wir haben es zu den Deutschen Meisterschaften geschafft und dort alle unser Bestes gegeben, darauf dürfen wir stolz sein.
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich zusammen mit Johannes und Dennis mit 1437 Ringen die Silbermedaille in der Mannschaftswertung holen konnte.
Es war ein besonderes Erlebnis für mich. Vielen Dank an alle, vor allem an Monika und Peter.
Beim nächsten Mal… alle ins Gold. 🙂