… und nicht nur das.

„Das hat richtig Spaß gemacht, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei“, sagte nicht nur einer der vielen Helferinnen und Helfer nachdem sie fünf Stunden durch den Rabensteiner Wald gelaufen waren und etliche Höhenmeter beim 3D-Tiere-Schleppen überwunden hatten.

Die Stunden lassen sich nicht wirklich zählen, die in die Vorbereitung der Rabensteiner Bogenjagd geflossen sind. Es war spannend, Schießzettel von 3D-Turnieren zu analysieren, mit Bogenschützen über Auswertungssysteme zu diskutieren und gemeinsam zu erörtern, worauf es uns bei diesem Turnier ankommt.
Die Gegebenheiten des Rabensteiner Waldes sollten optimal genutzt werden. Der Parcours sollte herausfordernd und gleichzeitig ansprechend sein. Alle sollten gut verpflegt werden und möglichst ideale Wettkampfbedingungen vorfinden. Am Ende wollten wir die drei besten Schützinnen und die drei besten Schützen mit WILDen Preisen ehren und trotzdem allen Teilnehmern einen Gewinn zukommen lassen.

Mein Fazit für die Bogenjagd 2022:
Dank des Einsatzes vieler fleißiger Helfer sind wir unserem Ziel recht nahe gekommen.