Bericht von Günther Breiter

Der 1. Wettkampftag begann für uns 06.30 Uhr mit dem Beenden der Nachtruhe. Der Einschießplatz wird 07.30 Uhr geöffnet und um das Gedränge und die Hektik zu umgehen waren wir pünktlich vor Ort. Von unserem Stellplatz aus ist der nur reichlich 300 Meter entfernt. 12 Pfeile auf drei unterschiedliche Entfernungen waren ausreichend.
Jetzt war immer noch Zeit, in Ruhe zu Frühstücken und sich dann 09.30 Uhr am Stellplatz zu treffen.

Wer auf welchem Parcours schießt und die Gruppeneinteilung waren rechtzeitig im Internet veröffentlicht worden und so begann der Wettkampf pünktlich 10.00 Uhr.
Gegen 16.00 Uhr hatten wir dann alle 28 Ziele absolviert und 112 Pfeile geschossen.

Ein Franzose hat heute in der Seniorenklasse FU neuen Weltrekord mit 542 von 560 Ringen geschossen! Unglaublich!!
Wir sind mit unserem Tagesergebnis zufrieden und freuen uns morgen auf die Hunterrunde.