Bericht von Monika Haberkorn

Vier Bogenschützen unseres Vereins hatten am Sonntag (12.6.22) keine Möglichkeit richtig auszuschlafen. Die Rückrunde der Landesliga BoV in Glauchau stand auf der Tagesordnung.Nach dem Einschießen, der Begrüßung aller Teilnehmer durch den Präsidenten des Sächsischen Bogensportverbandes Uwe Malik  – wurde es ernst. Die ersten beiden Spiele unserer Mannschaft wurden jeweils mit 6 : 0 gewonnen. Dann riss der Siegesfaden – das dritte Spiel gegen SV Niederau wurde abgegeben. Macht nix,  es wurde weiter gekämpft und gesiegt. Ein absoluter Höhepunkt war der Sieg gegen die Favoriten aus Rathen. Hier wurde  das Spiel mit 6 : 0 gewonnen. Damit gewannen die Rabensteiner die Rückrunde der Landesliga.
Im Endergebnis belegte unsere Mannschaft mit den Schützen
Grit Oschatz, Susann Oschatz, Steffi Bressel, Lothar Schumann, Steve Steinchen und Eric Gnepper einen 2. Platz = Herzlichen Glückwunsch.
Auf ein Neues in der Saison 2022/ 2023.

Monika