Ein Aufruf von Monika Haberkorn
Hallo,
heute muss ich mal was los werden, etwas sagen, schreiben was mich bewegt.
Wir sind in diesem Jahr zeitiger als sonst in die Freiluftsaison gestartet. Ergeben hat sich das, weil in unserer Halle der Fußboden gemacht wurde. Das Wetter hat auch mitgespielt, Tom Sonntag hat mit dem Aufbauteam die Scheiben gestellt – danke dafür.
Worum sich keiner gekümmert hat, war die Ordnung auf dem Platz, rund um und im Container und im Carport. Da gab es Stellen da sah es wir bei Luis Hempel im Rucksack. Lasst mich eins klar stellen – wir haben Tom der sich um vieles auf dem Platz kümmert. Aber er muss nicht, er soll nicht alles wegräumen.
Wir ziehen unsere Einsteigerkurse weiter durch. Es kommen neue Schützen/ Eltern auf den Platz und dann sieht es im Container aus – als wenn vor Jahren das letzte mal sauber gemacht wurde. Die Küche verdient den Namen nicht, Bierflaschen der Kreuz und der Quer. Vieles liegt rum – wie gerade aus der Hand gefallen. Der Orgraum hinten kein Deut besser.
Wir = PTM haben heute versucht etwas Ordnung in alles zu bringen. Ob alles richtig ist und so bestehen bleiben kann, weiß ich nicht. Ich weiß nur eins, jetzt können wieder Leute rein, ohne das ich oder ein jeder von uns sich schämen muss. In meinen Augen gehören das Schießen und das Aussehen auf dem Platz zusammen.
Bei mehr als 200 Mitgliedern, sollte es doch möglich sein, dass sich mehr Leute als bisher in die anliegenden Arbeiten des Vereins einbringen.
In diesem Sinne, mit sportlichen Grüßen
Monika