Beitrag von Monika Haberkorn

In Werben bei Burg im Spreewald fand an diesem Wochenende die Deutsche Meisterschaft Feld/ Wald statt. Maximilian Zinn, Blankbogenschütze U20 hat sich  dieser Herausforderung gestellt.

Am Samstag wurde die Feldrunde geschossen. Da lief es gar nicht so richtig – die erste Rückmeldung welche uns zu Hause erreichte, lautete….“er bröckelt ganz schön“. Maximilian haderte mit den gestellten Zielen. Es war nicht sein Tag und mit der erreichten Ringzahl war er gar nicht zufrieden. Trotz alledem er hat die Feldrunde mit einem 2. Platz beendet.

Heute am Morgen fiel der Startschuss zur Waldrunde. Bei sommerlichen Wetter und mit  bester Laune ging es nach der Materialkontrolle los. Sieh da, es lief wesentlich besser als zur Feldrunde. Mit seiner Leistung war Maximilian zufrieden. Belohnt wurde er wie am Samstag mit der Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch und danke, dass du diesen Wettkampf wahr genommen hast

Monika