Bericht von Günther Breiter

Die Sportfreunde des Bogenschützenvereins Seifersdorf e.V. 2002 haben sich getraut. Trotz umfangreicher Mehraufwendungen durch die Vorgaben des Gesundheitsamtes organisierten sie den ersten 3D Wettkampf nach dem Lockdown. Am 27.07.2020 luden sie zur 3-Pfeilrunde in den Stegenwald ein und ca. 80 Bogenschützen waren gekommen.

Die Bogenjagd im Stegenwald war schon immer ein sehr liebevoll vorbereitetes und durchgeführtes Turnier. Die Ziele waren sehr anspruchsvoll gestellt und oft selbst mit Fernglas nur schwer zu erkennen. Ein großes Lob an die Parcours Bauer.

 

 

Die Anreise für uns natürlich kurz, die Atmosphäre vor Ort entspannt und der gesamte Wettkampf fühlt sich irgendwie an wie Training unter Wettkampbedingungen. Von den Chembows waren Agnes, Veikko, Renaldo und ich am Start (Platzierungen siehe Ergebnisliste). Das Wetter war super und wir hatten einen sehr schönen Tag.

Eine Bitte für das nächste Jahr hätten wir dann doch:
Es sollte doch machbar sein, die Siegerehrung zeitnah zum Turnier Ende durchzuführen!!