Endlich kann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden, selbstverständlich unter Beachtung der Vorschriften. Sowohl auf dem großen Platz als auch auf unserem 3D-Platz kann trainiert werden.

Die Dämpfer sind positioniert, die Wege freigeschnitten sowie drei Bäume gepflanzt worden. Einige 3D-Ziele stehen, nachdem sie teilweise aufwändig präpariert wurden, für das Training bereit. Der Schutzwall wird mit dem Aushub, der beim Ausbau der Trainingshalle anfällt, partiell verstärkt. Für das Feldbogenschießen sind zwei Übungsrunden ausgepflockt. In jeder Runde stehen 7 Ziele bereit. In der einen Runde können größere Entfernungen geübt werden, in der anderen die weniger großen.
Die Trainingsbedingungen dürften demzufolge nicht schlechter als im vergangenen Jahr sein, abgesehen davon, dass der ein oder andere die Bogenschieß-Wettkämpfe im Freien vermisst, für die es sich zu trainieren lohnt.
Aber auch dafür gibt es ein Angebot: Wir starten einen vereinsinternen Vergleich. Für die zwei ausgepflockten Runden sind bereits Schießzettel vorbereitet, in die ihr eure im individuellen Training erzielten Ergebnisse eintragen könnt. Das Reglement entspricht dem der Outdoor-Mail-Match-Flintround. Die Einzelheiten können im 3D-Container nachgelesen werden.
Jedes Vereinsmitglied kann sich durch Abgabe eines oder mehrerer ausgefüllter Schießzettel daran beteiligen. Je mehr Schützen mitmachen, desto interessanter und spannender kann  unser hygieneverordnungskonformer Wettkampf werden.