Bericht von Günther Breiter

Die „Outdoor Flint Round“ ist in Wirklichkeit eine „kurze“ Feldrunde.
Die Entfernung ist auf 30 Yards (ca. 27 m) und die Anzahl der Ziele auf eine Standardeinheit von sieben Zielen begrenzt. Für die Wertung wird eine Doppelrunde geschossen wobei mindestens 3 Schützen anwesend sein müssen, schließlich soll es transparent und gerecht zugehen. Eine Runde erstreckt sich über 4 Wochen, in dieser Zeit kann beliebig oft geschossen werden. Das beste Ergebnis wird eingereicht. Die weiteren beiden Runden laufen analog ab.

Der von Micha gestellte Parcours auf unserem 3D Platz war anspruchsvoll, die erforderlichen Unterlagen und Auflagen befanden sich im Container und so war es komfortabel und kurzfristig möglich, die Runden am Abend zu schießen.

Aus unserem Verein haben 10 Schützen an der Outdoor Flint Round teilgenommen. Die Möglichkeiten, die eigenen Leistungen zu verbessern, wurden rege genutzt, das letzte Mal Mitte September.

Natürlich haben wir die Outdoor Flint Round 2019 mit einem gemütlichen Beisammensein beendet.

Vielen Dank Micha, der heiße Sommer wurde durch die Flint Round im Kessel des 3D Platzes zwar nicht kühler, aber das Training kurzweiliger.

Nun liegen unsere Ergebnisse vor und wir freuen uns schon auf die neue Runde 2020.