Bericht von Monika Haberkorn

Für den  31.5.2019 und 01.06.2019 stand im Wettkampfkalender des DBSV die Durchführung des Jugendverbandspokales. Wir hatten uns als Ausrichter beworben und waren für ca. 70 Schützen aus 6 Bundeländern an diesen zwei Tagen die Gastgeber.
Am Freitag fanden zwei Wettkämpfe statt. Ein Teil der Schützen absolvierte eine 144er Runde auf unserem Platz und der andere Teil versuchte im Rabensteiner Wald aus dem toll aufgebauten 3 D Parcours (Aussage unserer Jugendlichen – Daumen hoch Micha + Peter) mit möglichst vielen Punkten abzuschließen. Dieser Wettkampftag verlangte von allen viel ab.

[URIS id=8261]

In der sächsischen Mannschaft waren aus unserem Verein auf dem 3-D-Parcours
Maximilian Zinn u17 BB – 1. Platz und
Linus Buck u17 JB – 2. Platz
und in der 144er Runde
Nico Wiegand u20 Cu –  1. Platz und
Samuel Zschockelt u20 Rec – 7. Platz
vertreten.

An alle Schützen einen herzlichen Glückwunsch.

Für den zweiten Tag war LIGA – Schießen vorgesehen.  Dazu meldeten alle Landesverbände ihre Mannschaften.
An den Start gingen 9 Recurve-Mannschaften, 4 Compound-Mannschaften sowie 3 traditionelle Mannschaften.
Dafür musste das Platzteam mit René Rudolf an der Spitze 30 Scheiben stellen. Das hat Klasse geklappt – ein Dankeschön an alle Anpacker.
Bei Mega-Wetter ging es gegen 9.30 Uhr los. Da in jeder Bogenklasse jede Mannschaft gegen jede schießen musste, wurde von den Schützen, den Kampfrichtern und den Betreuern alles abverlangt. Der Wettkampf war gegen 17.30 Uhr beendet und im Anschluss erfolgte die Siegerehrung.
Die Ergebnisse beider Tage können hier nachgelesen werden.

Wir hoffen das es allen Schützen in Chemnitz gefallen hat.