Bericht von Günther Breiter
Die Moto Cross Arena Thurm war Gastgeber für die sächsischen Bogenschützen – ein Parcours mit Motocross Feeling also – eine tolle Sache! Von vielen Punkten des gut gebauten Parcours aus konnte man die Wettkampfstätte überblicken und auch mal andere Schützen beobachten. Die Wege waren kurz und die Verpflegung gut – zusammenfassend gesagt, es gab nichts zu meckern.
Außer vielleicht das Wetter. Purer Sonnenschein an zwei Tagen – da holten sich einige Teilnehmer den ersten Sonnenbrand! Da das dem Ausrichter nicht anzulasten ist, sagen wir vielen Dank an die Glauchauer Sportfreunde!
Wir Rabensteiner Bogenschützen waren zahlreich vertreten und konnten zum Teil mit persönlichen Bestleistungen das Turnier beenden. Da die Deutsche Meisterschaft Feld/Wald in diesem Jahr durch unseren Verein ausgerichtet wird, war für uns das Ziel, die geforderten Quali Zahlen für die DM zu erreichen.
Herren Damen
Primitivbogen 100 Punkte 100 Punkte
Langbogen 120 Punkte 100 Punkte
Blankbogen 160 Punkte 120 Punkte
Jagdbogen 140 Punkte 110 Punkte
Compound blank 180 Punkte 130 Punkte
Recurvebogen 200 Punkte 160 Punkte
Compoundbogen 240 Punkte 200 Punkte
Welches von den vielen sehr guten Ergebnissen am höchsten zu bewerten ist, fällt mir nicht schwer. Die 406 Punkte von Agnes in der Waldrunde haben mich beeindruckt.
Schaut euch bitte für die Gesamtübersicht die Ergebnislisten an.