Bericht von Günther Breiter

14. Paitzdorfer 3D-Bogenturnier

Der 09.03.2019 war ein Tag, an dem man keinen Hund vor die Tür jagt! Regen und orkanartige Böen begleiteten uns auf dem Weg nach Paitzdorf. Doch was sollten wir tun? Wir hatten ja die Startgebühr schon bezahlt. Also Augen zu und durch!

Wir, das sind Anne, Agnes, Tom, Max, Veikko und ich. Trotz Zwiebellook und vermummt bis zur Unkenntlichkeit froren wir jämmerlich, konnten allerdings den Wettergott erweichen, es hörte auf zu regnen und das blieb auch bis zum Ende des Wettkampfes so – Wettergott sei Dank!!
Nur der Sturm blies unvermindert die Pfeile von der Auflage und auch den einen oder anderen Pfeil am Ziel vorbei. Wir versuchten, uns als Windschutz mit geöffnetem Schirm so aufzustellen, dass ein Schuss überhaupt erst möglich wurde. Das führte nicht immer zum Erfolg, hat aber zumindest schlimmeres verhindert.

Trotz allem war es für uns ein gelungener Saisonauftakt.

Agnes: 1.Platz Compound unlimited Ü18 Damen
Max: 3. Platz Recurve Ü18 Herren
Veikko: 4. Platz Compound unlimited Ü18 Herren
Günther: 5. Platz Compound unlimited Ü18 Herren
Anne: 8. Platz Jagdbogen/Blankbogen
Tom: 13. Platz Langbogen Ü18 Herren

Also auf zum nächsten Turnier bei hoffentlich besserem Wetter!