Bericht von Maurice Oehler

Das 26. Leipziger Hallenturnier war mein erstes Turnier und es war geil.

Ich habe auf Anraten von Freunden und meinem Trainer Tom Kallauch mit dem Gefühl: „Denk nicht an den Sieg, denk daran das du was lernen kannst“ teilgenommen und habe sehr viel Spaß dabei gehabt. Vor allem weil mein Trainer hinter mir stand. Das hat mich noch mehr angespornt und dadurch noch mehr Spaß gemacht. Die Zeit von 120 Sekunden für 3 Pfeile reichte aus; ich habe mir immer Zeit gelassen und mich konzentriert und dann hatte ich immer noch 5 Sekunden übrig. Nur einmal wurde es knapp. Da habe ich in der letzten Sekunde geschossen, der Pfeil ist in der Zielscheibe eingeschlagen und der Piep-Ton ertönte. Am Ende war es der beste Pfeil in der Passe (eine 9). Dann hörte ich von einem anderen Trainer: „Klasse, schönes Ding“. Das hat mich natürlich gefreut.

Am Ende stand das Ergebnis fest: Dirk Meyer 1. Platz mit 472 Ringen, Tom Kallauch auf dem 2. Platz mit 467 Ringen und ich war auf dem 3. Platz mit 438 Ringen. Für mich ein respektables Ergebnis: Ich habe mir meinem ersten Stern verdient und sogar eine Medaille gewonnen. Das Lob von meinem Trainer macht mich stolz. Ich freu mich schon auf die nächsten Turniere.