Am 26.08.18 ging es für viele unserer Athleten noch zu einem Turnier der besonderen Art, bei dem sich die Sportfreunde aus Glauchau für den letzten Durchgang immer etwas Spezielles einfallen lassen.

Von den insgesamt 45 Startern traten allein 18 Frauen und Männer auf der 30m Distanz mit Ihren Blankbögen gegeneinander in einer Wettkampfgruppe an. Allein damit war klar, dass hier der Sprung aufs Podest nicht einfach zu erringen sein würde. Man konnte lediglich erahnen, dass die Chancen für unseren Verein recht gut stehen sollten, da wir mit 11 Schützen hier überwältigend vertreten waren.

Bei recht frischen Temperaturen nach den zuletzt sehr warmen Wochen ging es dann auch nach einer kurzen Begrüßung um 10Uhr mit dem Einschießen los.
Die ersten 10 Passen wurden auf 122er Auflagen geschossen und nach diesem Durchgang lag unsere Steffi Bressel vor all unseren Herren Dirk, Jens, Eric und Tom auf dem 1. Platz. Dies sorgte für Freude und breites Grinsen auf der einen Seite und angestachelten Ehrgeiz und Neckereien auf der anderen Seite. Nach dem 2. Durchgang auf nun 80er Auflagen erkämpfte sich Tom die Spitzenposition vor Steffi und Dirk blieb in Lauerstellung dahinter, wohl wissend um den letzten und bereits angesprochenen „speziellen“ Durchgang. Und so war es dann auch, denn hierzu sollte auf 60er Feldscheiben geschossen werden. Und eine weitere Besonderheit hierbei war, dass der innere Ring 10 statt 6 Punkte wert war und alle weiteren 5-1. Dies  konnte und sollte nun nochmal alles durcheinander würfeln. So kam es dann auch und es zeigte sich, dass hier Freud und Leid nur teilweise Millimeter auseinander lagen.

Am Ende hatte unser Dirk hier die Nase vorn und verwies Tom und Steffi auf die Plätze. Mit 8 Schützen unter den besten 10 haben wir zudem eine top Leistung gezeigt und an dieser Stelle sei nochmals allen recht herzlich für das Erreichte und die erfolgreiche Teilnahme gratuliert.