von Lydia Witt

Na, da haben wir aber den Vogel abgeschossen: Den ganzen Sommer herrscht eine Dürreperiode in ganz Deutschland und wir wurden von Gewittern eingekesselt, worauf der Regen über uns niederging, so dass viele der Teilnehmer am Samstagmorgen „Land unter!“ melden mussten. Ich schreibe in diesem Artikel über das Trainingslager der Kinder- und Jugendtrainingsgruppe, das von Freitag, dem 17.August bis zum Sonntag, dem 19.August 2018, ging.
Nach dem wir Freitag zunächst das Lager aufgebaut hatten, fingen wir sofort mit dem Training an. Noch war ja alles gut. Nach einem vielfältigen Abendmahl, das viele Eltern unterstützt haben, klingt der Abend für jeden anders, aber doch entspannend aus. In der Nacht besuchten uns auch viele, viele Regenwolken, die uns ebenfalls mit Wasser wortwörtlich „unterstützt“ hatten.
Obwohl es ein reichhaltiges Frühstück gab, wollte nicht jeder wach werden. Als wir früh’s wieder an der Schießlinie standen, war so manch Einer nur körperlich anwesend. Nach erschöpfendemTechniktraining durften wir auf unsere Distanzen schießen, bis es Mittagessen gab. Das es lecker war, brauche ich nicht extra zu erwähnen, da alles vorzüglich von unseren Küchenfeen Micha und Mirco zubereitet wurde. Herzlichen Dank noch einmal!
Danach machten wir das, was jedes minderjährige Mitglied in jeder Trainingseinheit unbedingt machen möchte: Federn schießen! Nach mehreren Durchgängen waren so ziemlich alle erfolgreich an der nächsten Feder oder gleich am Ende angelangt.
Am Tag darauf, dem letzten Tag, wurde mit einem kleinen Wettkampf das Trainingslager 2018 abgeschlossen. Der Wettstreit brachte zumeist zufriedenstellende Ergebnisse. Doch ohne Sponsoren hätte man sich nicht gratulieren können. Sie machten es erst mit einer Geldspritze möglich, dass das diesjährige Trainingslager ohne Eigenbeteiligung stattfinden konnte. Erneut: Vielen, lieben Dank!
Insgesamt war das Wochenende schön und lecker (wir wären sicherlich nicht verhungert, da der Kuchenvorrat nicht zu schwinden schien). Es wurde gelacht, geweint und so kleine Männlichkeiten ausgetragen.
Das Ende des Wochenendes ist angelangt und somit auch das Ende dieses Berichtes.
Vielen Dank an Alle, die es mit uns (u.a.anstrengenden) Meute ausgehalten haben!