Meine erste Landesmeisterschaft und dann noch vor heimischem Publikum und in gewohnter Umgebung. Man könnte sagen besser kann es nicht sein für die erste LM.

Dementsprechend war auch meine Nervosität niedriger als ich es erwartet hatte. Passe um Passe flog ein Pfeil nach dem anderen ins Ziel – nicht gerade perfekt – doch ich war recht zufrieden mit meinem Ergebnis nach den ersten Distanzen. Nach der Pause mit einer super Cateringversorgung (Vielen Dank dem tollen Catering-Team an der Stelle nochmal) waren auch die letzten Distanzen mit einem zufriedenstellendem Ergebnis beendet worden.
Auch wenn es hier und da gute und richtige Verbesserungen von meinem Trainer Tom gab, war ich am Ende froh über meine Leistung. Das dritte Leistungsabzeichen (1125 Ringe oV) geschafft und den 2. Platz mit meiner persönlichen Bestleistung von 1148 Ringen.

Alles in allem war es ein tolles Turnier und selbst das Wetter hat durchgehalten.
Glückwunsch an dieser Stelle auch den anderen Rabensteiner Schützen die wie gewohnt viele der vorderen Plätze sichern konnten und uns als Verein würdig repräsentiert haben vor der Schützenelite Sachsens.

Eric Schicker