Am 23. Juni war es wieder einmal soweit. Radeberg war der Austragungsort für die Landesmeisterschaft Bogen im Freien. Bei noch vernünftigem, aber kühlem Wetter ging es ab in die Bierstadt. 10 Schützen aus unserem Verein nahmen an dieser Meisterschaft teil. Für einige zum ersten Mal, für andere schon fast Routine. Toni versuchte in der starken Recurve Herrenklasse sein Bestes zu geben.

Bei den Compound Junioren trat Nico an und in der Blankbogenklasse gab es bei den Damen und Herren auch Titelhoffnungen. Besonders hier waren es die kleineren 80 er Auflagen auf 2 x 40 m, die nicht ganz ohne sind. Nach einer gefühlten Ewigkeit der Bogenkontrolle, ging es kurz vor 10 Uhr mit dem Einschießen los. Die ersten Pfeile flogen und Eric war guter Dinge, es endlich mal seinem Trainer Tom zu zeigen, was in ihm steckt. Nach einigen Passen sah es auch fast so aus. Und so gab es auf der Scheibe 3 ein tolles Match zwischen Tom und Eric. Ganz ohne Aufsehen schossen Jens und ich auf der Nachbarscheibe ihre Pfeile.

Auch die Mädels auf Scheibe 5, schenkten sich nichts. Das Wetter wurde zunehmend schlechter und zum starken Wind, kam jetzt noch Regen dazu. Gegen 14 Uhr war es geschafft! Toni beendete die Herren Recurve Klasse als 8. und verpasste somit die Finalrunde.
Nico Wiegand holte sich bei den Compound Junioren den Titel. In der Blankbogen Damenklasse siegte Steffi Bressel vor Grit Karsten und Susann Oschatz. In der Herrenklasse wurde Dirk Meyer Landesmeister vor Tom Kallauch und Jens Nowotsch.

Jetzt kehrt im Wettkampfbetrieb, nach 4 Wochenenden in Folge, endlich Ruhe ein und wir können uns etwas erholen.
Glückwunsch an alle Schützen und Schützinnen und allen eine entspannte Sommerzeit.

Dirk Meyer