Die offenen sächsischen Landesmeisterschaften Feld/Wald sind Geschichte und die Rabensteiner Feldbogenjagd feierte Premiere.

Mit einer Hand voll Helfern wurde der Parcours ausgewählt, ausgebänselt und dann die Dämpfer gestellt. Selbst das Wetter konnte nicht besser sein und unser Küchenteam hat die Teilnehmer bestens versorgt. Unsere teilnehmenden Vereinsmitglieder waren in den unterschiedlichsten Bogenklassen überaus erfolgreich.

Renaldo hat mit 420 von 420 möglichen Ringen in der Waldrunde ein Ergebnis erreicht, dass sich bezogen auf die Ringzahl nicht mehr toppen lässt. Veikko hat in der 2. Runde ebenfalls „voll“ geschossen und sich mit Leon bei Ringgleichheit und gleicher Anzahl von X-ern Platz eins geteilt! Das Ergebnis unserer 1. Rabensteiner Compoundbogenmannschaft ist ebenfalls Spitze. Die erreichten Ergebnisse wurden für die erstmalig durchgeführte Chemnitzer Feldbogenjagd gewertet.