Am 01.05.2018 war es nunmehr soweit, der Maipokal wollte von unseren Schützen erneut der Trophäensammlung hinzugefügt werden. Für viele der mitgereisten Rabensteiner Schützen ein fester Termin im Wettkampfkalender 2018 nur für einen nicht.

Als der „Neue“ der Wettkampftruppe um unseren Trainer Tom Kallauch hieß es also für mich auf zum 1. Turnier und Wettkampfluft schnuppern. Frei nach den Worten von Enrico: „es muss eine Hausnummer, eine Duftmarke her“. Meine Erwartungen waren dementsprechend nicht hoch, da bekanntlich die Nervosität beim ersten Wettkampf riesig ist und das Zittern an der Schießlinie fördert nicht wirklich die Präzision und Konzentration beim Schießen. Aber gut – aufgebaut, 4 Passen eingeschossen und los ging es 2×36 Pfeile auf 40m. Anfangs lief alles gut und der erste Durchgang war mit einem zufriedenstellenden Resultat beendet worden (Tom hatte sich schon leicht Sorgen gemacht das es dieses Jahr nicht reichen könnte). Einzig das Wetter hätte stellenweise weniger Wind vertragen können.

Am Ende stand nach dem 2ten Durchgang dann aber das Ergebnis fest. 2ter Platz bei den Blankbogen Herren.

Alles in allem eine sehr schöner Wettkampf eine runde Sache und ein guter Einstand. Der 01.05.2018 wird noch lange in Erinnerung bleiben. Ich hoffe, dass sich nach diesem schönen Erlebnis weitere erfolgreiche Ergebnisse anschließen werden. Ein großen Dank an dieser Stelle noch den mitgereisten Schützen unseres Vereines: Dirk, Enrico, Toni, Jens, Nico und natürlich besonderen Dank an meinen Trainer Tom!
(P.S. Glückwunsch zu Platz 1. )

Eric

Für zusätzliche Impressionen sowie Ergebnisse einfach dem Link folgen:
http://www.doebelner-bogenschuetzen.de/newsreader/161.html