Es war einfach nur großartig in Krobnitz, die Sonne schien, die Vögel haben gezwitschert und es waren viele nette Leute dabei. Wenn mal jemand einen Pfeil verschossen hat, hat das Team denjenigen unterstützt und wieder aufgebaut, z.B. beim Schuss auf das Reh mussten wir öfter Pfeile suchen. Die Wettkampfrunde bestand aus 28 Zielen, die überall im Wald und auf dem Feld platziert waren. Es mussten einige Kilometer zurück gelegt werden….
Zwischendurch gab es eine kleine Pause, um wieder Kraft aufzutanken und wieder voll motiviert in den 2.Teil der 1.Runde zu starten.

Am 2.Tag war das Wetter noch schöner als am Vortag und man konnte wieder die Natur genießen. Es stand die Jagdrunde auf dem Programm, das heißt, für jedes Ziel, hat man nur einen Schuss zur Verfügung. Wenn man nicht gleich trifft, hat man keine 2.Chance! Dies machte es um einiges schwerer, aber die Spannung stieg umso mehr….

Alles in allem hat es großen Spaß gemacht, ich war in einem super Team, deshalb an dieser Stelle vielen Dank an Theresa, Roger, Karsten und Ulli.
Jeder der Bogenschießen als sein Hobby ansieht und trainiert, sollte auch an Wettkämpfen teilnehmen und diese Erfahrungen nicht verpassen.

Tarik