Deutsche Meisterschaft Bögen ohne Visier am 10.3.2018 in Mühlhausen. Unsere Jugend war mit Max,  Danilo, Maximilian, Jamie  – alle Jagdbogenschützen und Sophie, Tarik und Dean  – Blankbogenschützen vertreten. (alle Ergebnisse)

Der Start begann mit einigen Aufregungen – hatte man doch Jamie in die Startgruppe der Blankbogen eingeteilt.  Moni versuchte auf dem Weg nach Mühlhausen, den Knoten gemeinsam mit den Muttis Antja und Kathrin zu entwirren. Zum Glück gab es kurz vor dem Einschiessen Entwarnung und Jamie konnte noch in die Jagdbogenklasse U17 umgesetzt werden. Nach der Begrüßung ging es in die Wertungsdurchgänge. Beim Grossteil unserer Schützen lief alles nach Plan. Leider konnten wir als Trainer, während des Schiessen keinerlei Hinweise geben. Wir wurden alle auf die Empore der Halle verbannt.

Die Ergebnisse des ersten Durchgangs konnten sich sehen lassen. Die Trainer nahmen zu allen Schützen Verbindung auf,  fragten wie sie sich fühlten und gaben den einen oder anderen Hinweis und machten Mut für Durchgang zwei.

Wichtigster Auftrag für Alle war – keinen großen Abfall zu den Ergebnissen von Durchgang eins zuzulassen. Die mitgereisten Vatis und Muttis und natürlich Tina und Monika, drückten für DG zwei die Daumen und konnten mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein.

Ein super Ergebnis brachte Dean Frese mit nach Hause. Er belegte in der BB – Klasse Platz 1,  das war der Deutsche Meister Titel. Einen 2. Platz belegte Max Linke (JB)  und einen 3. Platz holte sich Sophie Herrmann (BB) und unsere Jagdbogenmannschaft mit Max Linke,  Maximilian Zinn und Jamie Smith.

Hier noch einmal die Platzierungen:

1 x 1. Platz Dean Frese BB u 14
1 x 2. Platz Max Linke JB  u20
2 x 3. Platz Sophie Herrmann BB u 20 und Mannschaft JB
4 x 4. Platz Tarik Wagner BB u14
Danilo Winkel JB u 20
Maximilian Zinn JB u 14
Jamie Smith JB u17

An dieser Stelle möchte ich auch den 3.Platz von Nico Wiegand bei den Deutschen Meisterschaften des Schützenbundes erwähnen.

Allen Medaillengewinnern und Platzierten einen herzlichen Glückwunsch,  verbunden damit ein Dankeschön an alle Eltern, die in jeder Form ihre Unterstützung für die Ausübung unseres Sports geben. Danke an Euch und auf ein Neues.

Monika,  Peter + Tina