Vom 16. bis 18. Februar 2018 fand, parallel zur Messe FeHoVa, die EIAC in Budapest statt. In Halle C des ehemaligen Expo-Geländes wurden auf 64 Scheiben die Europameister in den verschiedenen Bogen- und Altersklassen ermittelt. Geschossen wurden zwei Standardrunden und eine Flintrunde. Wem das nicht genug war, konnte sich in Halle F auch noch zur Indoor 3D anmelden. DFBV und AAE-Mitglieder waren wieder zahlreich am Start und haben auch mehrere Medaillenplätze errungen. In der Klasse AMBL konnte Udo in einem spannenden Match den Europameistertitel verteidigen. War der Vorsprung nach der Flintrunde noch relativ gering, punktete Udo in der anschließenden Standardrunde mit seiner Erfahrung und den besseren Nerven. Astrid konnte in der Klasse AFBU den fünften Platz erreichen.

In den Pausen haben wir natürlich auch die Messe besucht und uns mit Freunden und Schützen der anderen Nationen unterhalten. So wurden bereits Einladungen für die EIAC 2020 in Nord Irland ausgesprochen. Bei allem Stress und aller Aufregung, die mit solch einem Ereignis und seiner Vorbereitung einhergehen, war es doch wieder ein tolles Erlebnis. Das Feeling in der Halle ist einfach unbeschreiblich. Und die entstandenen Freundschaften möchte keiner von uns missen. Mit einer abendlichen Schifffahrt auf der Donau fand das Event für uns einen wunderbaren Ausklang.

Ergebnisse