Wir sind seit September 2017 Mitglieder im Verein und durften schon einige Turniererfahrungen sammeln. An dieser Stelle auch gleich unser Dank an Tom und Grit für die gemeinsamen Trainingseinheiten und an Einrico als “unser” Technikwart 🙂
…. und hier unsere Erfahrungs- & Wettkampfberichte:
Weihnachtstpokal in Schneeberg | offene Vereinsmeisterschaft in Glauchau | Landesmeisterschaft in Döbeln |
Wir hatten erst ein paar mal auf 18 Meter trainiert, da hatte uns unser Trainer Tom auch schon zum ersten Turnier angemeldet… dem 25. Weihnachtspokal in Schneeberg (17.12.2017).
Oje, leichte Panik kam auf… Für uns Neulinge war alles sehr spannend und aufregend, aber Tom hat sich um alles gekümmert und die anderen erfahrenen Schützen haben uns ebenfalls ein richtig gutes Gefühl gegeben.
Nach dem sich unsre zittrigen Hände etwas beruhigt hatten und die Pfeile „irgendwie“ die Auflagen auch getroffen haben, war´s für uns am Ende ein zufriedener 11. und 23. Platz. Soweit wir uns erinnern st Tom 2. geworden 🙂 Schön fanden wir auch, dass jeder Teilnehmer einen Mini-Holz-Schneemann bekommen hat. Toll war´s!
Einige Wochen später ging es auch gleich weiter mit der „offene Vereinsmeisterschaft Halle 2018“, in Glauchau (13.01.2018). Zwischenzeitlich wurde Silke Clauß zur Blankbogen Schützin. Sehr zu Toms Freude!
In Glauchau ist die Halle sehr klein, dadurch gibt es wenig Platz an der Linie. Was für uns zusätzlichen Stress bedeutete. Aber dafür waren wir ja hier, um eben auch solche Erfahrungen zu machen.
Für die Erwachsenen Rabensteiner gab es diesmal mindestens 12 Medaillen. Wir 2 sind jedenfalls zufrieden mit unsrer Medaille und Urkunde nach Hause gefahren, auch wenn es weniger Ringe als in Schneeberg waren. Die Rabensteiner und Glauchauer sind toll!
Am 4. Februar durften wir dann mit nach Döbeln, zu den DBSV Landesmeisterschaften Halle 2018.
Wow, so viele große und kleine Schützen in einer großen Halle. Es wird spannend werden! Natürlich waren wir auch wieder aufgeregt, aber nicht mehr ganz so viel und die Stimmung war gut 🙂
Insgesamt waren 112 Frauen und Männer am Start, davon 19 Teilnehmer vom Rabensteiner Verein!
Nachdem wir die Bogenkontrolle gemeistert hatten, begann das Einschießen mit einiger Verspätung. Alles klappte und wir hatten beide das Gefühl, dass es ein gutes Turnier für uns wird. So war es dann auch.
Nur leider hatte Enrico Probleme mit seinem Bogen. Jetzt noch ins Gold zu treffen war für ihn nicht mehr wirklich machbar. Schade 🙁
Es war ein sehr erfolgreiches Turnier und für den Verein gab es insgesamt 18 Medaillen!
Glückwunsch an die Platzierten!!
Einzel: 3x Gold, 5x Silber und 5x Bronze
Mannschaft I: Gold (Männer, Blankbogen)
Mannschaft II: Bronze (Männer, Blankbogen)
Mannschaft III: Gold (Frauen, Blankbogen)
Mannschaft IV: Gold (Frauen, Jagdbogen)
Mannschaft V: Silber (Männer, Langbogen)
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und auch beim nächsten Turnier
Alle ins Gold! Bogenschießen ist toll 🙂
Liebe Grüße. Silke & Silke