Die Teilnahme an einer Landesmeisterschaft stellt für jeden Turnierschützen einen besonderen Höhepunkt der Saison dar, unabhängig vom Alter der Schützinnen und Schützen, deren Bogenklasse oder dem Ort des Turniers.
Wir Chemnitzer fuhren am 03.02.2018 zur Landesmeisterschaft Halle des sächsischen Schützenbundes nach Döbeln. 14 Sportler unseres Vereins traten zum Turnier an und waren nicht zu übersehen, weder optisch noch vom –>  Resultat her, doch dazu später.
Die Halle in Döbeln war allen von zurückliegenden Turnieren bestens bekannt, alles war dort gut vorbereitet worden. Nach dem Aufbau unserer Sportgeräte, die je nach Bogenklasse unterschiedlich umfangreich ausfiel (Lothar war schnell fertig…) und der Anmeldung ging es zur technischen Kontrolle. Die Kampfrichter prüften sehr genau. Wer nur 3 Pfeile im Köcher hatte, musste zur Nachkontrolle und weitere vorzeigen.
Die Jagd- und Langbogenschützen mussten als Blankbogen antreten und damit gegen die getunten Blankbogen bestehen. So ist das Reglement des Schützenbundes. Unsere routinierten Schützen hatten damit kein Problem.
Auf die Recurve- und Compound-Schützen wartete ein besonderes Highlight was den Austragungsmodus des Turniers angeht. Hier wurden die Sieger nach den üblichen 2 Qualifikationsdurchgängen erst im Finale ermittelt. Die ganze Halle stand hinter ihren Sportlern. Für unseren Verein hatte Veikko das Vergnügen. Alle Augen der Chemnitzer waren auf ihn gerichtet. Er machte seine Sache sehr gut und erkämpfte sich schließlich die Bronzemedaille. Bravo!
Insgesamt holte das Team der Chembows mit 14 Sportlern 16 Medaillen, 11x Gold, 2x Silber, 3x Bronze, die Mannschaftswertung eingerechnet:
 Gold: Agnes, Monika, Steffi, Grit, Susann, Günter, Nico, Dirk (2x), Tom, Enrico
 Silber: Christin, Tom
 Bronze: Steffi, Veikko, Enrico
Herzlichen Glückwunsch und Respekt an alle Teilnehmer, denn alle haben ordentlich gekämpft!

Vielen Dank an die Döbelner Ausrichter und den sächsischen Schützenbund für das schöne Turnier und die schönen Medaillen. 
Mit sportlichen Grüßen
Enrico