Die SG MoGoNo Leipzig – Bogensport hatte für den 02.12.2017 zum 25. Hallenturnier nach Leipzig geladen. 105 Schützen aus mehreren Bundesländern waren diesem Aufruf gefolgt, 15 davon kamen aus Chemnitz-Rabenstein. Das Alter der Teilnehmer reichte von unter 12 bis zu 80 Jahren. Respekt!
In Leipzig war alles bestens vorbereitet. Das Turnier konnte pünktlich beginnen und verlief reibungslos. Nach dem ersten Durchgang waren unterschiedliche Meinungen unserer Schützinnen und Schützen zu hören. Es ging von „Läuft!“ bis „Könnte besser sein!“. Alle waren hochkonzentriert. Ich selbst konnte mich nicht beschweren, aber der schwere zweite Durchgang stand ja noch aus.​

 
 

In der Endabrechnung sah dann alles gut aus, denn die 15 Rabensteiner hatten 12 Medaillen errungen: 6x Gold, 4x Silber und 2x Bronze.
 Gold: Nico, Tarik, Dirk, Horst, Karl-Heinz, Jamie
 Silber: Celina, Sarah, Enrico, Jens
 Bronze: Susann, Samuel
Herzlichen Glückwunsch und Respekt an alle Teilnehmer, denn alle haben ordentlich gekämpft!
Für mich selbst hat sich die Teilnahme auf jeden Fall gelohnt, ich konnte mich ordentlich verbessern und es hat großen Spaß gemacht.
Vielen Dank an die Leipziger Ausrichter für das schöne Turnier und die schönen Medaillen. 
Allen Lesern wünsche ich eine schöne Adventszeit.
Mit sportlichen Grüßen
Enrico