Am vergangenen Wochenende traf sich ein Großaufgebot der Chemnitzer Bogenschützen zum traditionellen Stiefelpokal in Döbeln. Vor allem in den U-Klassen stellten unsere Vereinsmitglieder teilweise das komplette Teilnehmerfeld.
Aber nicht nur zahlenmäßig machten die Rabensteiner von sich reden. Danny startete in der Primitivbogenklasse mit einem selbstgebauten Unikat, dessen außergewöhnliches Design die Blicke aller Anwesenden auf sich zog. Veikko errang seinen ersten Turniersieg, den er sich mit Adrian Wünsche vom Bautzener Schützenverein teilt. Beide erreichten nicht nur die gleiche Ringzahl, sondern ließen mit jeweils 23 Zehnern und 37 Neunern dem Kampfgericht keine andere Wahl, als beide zum Sieger zu erklären. Für Enrico war es das zweite Turnier und er konnte bis auf unseren Dirk alle anderen hinter sich lassen und sich damit den zweiten Platz in seiner Bogenklasse sichern. Am Ende brachten unsere 26 Schützen insgesamt 13 Pokale mit nach Hause.
Herzlichen Glückwunsch.