Deutsche Meisterschaften Feld/Wald des DBSV in Hornburg

Mit der Deutschen Meisterschaft Feld/Wald 2017 ist auch für unseren Verein eine lange aber sehr erfolgreiche Freiluftsaison zu Ende gegangen.Aber der Reihe nach. Die Teilnehmer unseres Vereins, die am Sonnabend, dem 23.09.2017, an den Start gegangen sind, reisten bereits am Freitag an.

Am Sonnabend wurde dann die DM Feld durch den Bürgermeister von Hornburg eröffnet. Wir Schützen erhielten einen kurzen Geschichtskurs, der veranschaulichte, weshalb es in Hornburg die Schützenbrüderschaft seit 1437 gibt! Stimmung und Wetter waren gut, die Schützen aufgeregt. Der Parcours war mit 24 Zielen sehr dicht gestellt. Damit waren die Wege sehr kurz und effizient, doch schon nach kurzer Zeit sind die Gruppen aufgelaufen und der Wettkampf zog sich in die Länge. Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch.

Auch der Sonntag, die DM Wald, war wider erwarten ein sehr langer Wettkampftag, da erneut ein Auflaufen der Gruppen an den Zielen nicht zu verhindern war. Dazu machte uns das trübe und regnerische Wetter an diesem Tag zu schaffen. Wenn du in der Waldrunde deinen geschossenen Pfeil, weil alle die gleiche Nockfarbe schießen, nicht sicher identifizieren kannst, dann schieße die maximale Anzahl an Pfeilen!! Diese bekannte Weisheit wurde mir schmerzhaft in Erinnerung gerufen. Wenn 1 Ring zum 3. Platz fehlt wie bei Agnes, ist die Enttäuschung entsprechend groß. Doch ich bleibe dabei, die Schützen aus unserem Verein haben sehr erfolgreich abgeschnitten, wie man der Ergebnisliste entnehmen kann.

Unsere Teilnehmer waren bis zum Ende der Siegerehrung präsent, haben unsere Platzierten lautstark gefeiert und unseren Verein würdig vertreten.

Freuen wir uns also auf die Hallensaison!!

Günther

[huge_it_slider id=“2″]