Nachdem wir, Kati, Agnes, Renaldo, Micha und Günther, bereits am 28.07. angereist waren, wurden die Europameisterschaften der IFAA heute offiziell eröffnet. Der Einmarsch der Nationen war beeindruckend.

Waliser, Schotten, Iren, Schweden, Finnen, Ungarn, Sportler aus dem Baltikum, Frankreich, Spanien, Ungarn, Portugal und natürlich aus Deutschland waren vertreten. Unser Verein ist mit sechs Schützen dabei. Wir haben das Gelände in den letzten zwei Tagen erkundet und sind vom Profil sehr beeindruckt: Sechs Parcours warten auf uns. Ein weiterer stand als Trainingsgelände bereits zur Verfügung. Dort haben wir drei Stunden lang Ziele auf alle möglichen Entfernungen zwischen 10 und 80 yards mit unseren Pfeilen „verschönert“. Durchaus beruhigend, dass viele getroffen haben. Wir nehmen es als gutes Omen.