Nachdem die Lohmener Sportfreunde die Ausrichtung der Landesmeisterschaften absagen mussten, ist unser Verein kurzfristig eingesprungen – ein Sprung ins kalte Wasser, das war uns klar.

Wir hatten kaum Erfahrung mit dem Regelwerk und dem Stellen solcher Parcours. Micha und Renaldo spannten sich vor den Karren und überzeugten andere. „Ja, wir wollen und wir schaffen das!!“

Dank der vielen fleißigen Helfer wurde es ein Erfolg (Festlegen des Parcours und der Ziele, Ausästen, Transport, Aufbau, Ausmessen, Ausbändseln, … , bis hin zum Catering) und nicht zuletzt spielte auch das Wetter mit.

Wir selbst haben dazu gelernt, und wir sind auch wieder etwas näher zusammen gerückt. Schon das war es wert! Wir wissen jetzt, dass wir es können.

Die erreichten Wettkampfergebnisse sprechen für sich.

 

 

 

 

 

Ich freue mich schon auf die nächsten Landesmeisterschaften 3D des Sächsischen Schützenbundes. Das gibt mir dann die Gelegenheit, vielleicht auch mal meine Frau zu besiegen.

Günther