Am 22. April startete in Werder an der Havel der 4. Bogenlauf – zeitgleich der Auftakt für den 1. Bogenlauf-Cup mit drei Etappen! Die Wettbewerbe laufen folgendermaßen ab: Es gibt eine 5x800m lange Crosslaufstrecke, auf der 4×3 Pfeile geschossen werden, die Strafrunde ist 100m lang. Die Starter haben jeweils 5 Pfeile pro Schiessen zur Verfügung, um drei Ziele zu treffen. Sollten auch dann nicht 3 Treffer erzielt worden sein, müssen die ausstehenden Treffer als Strafrunde abgegolten werden. Für den Bogenlauf-Cup werden neben dem Werderaner Bogenlauf noch der Dominic-Schröder-Gedenk-Bogenlauf am 06.05.2017 in Kuhfelde sowie der 2. Lübbenauer Bogenlauf am 13.05.2017 in Lübbenau gewertet, die Punkte der 3 Turniere werden jeweils addiert.
(
Quelle: http://www.bogensportwelt.de/4-Bogenlauf-in-Werder-an-der-Havel)

Unser Verein wurde durch Anne Riedel vertreten, die – wie sie schrieb – in ihrem Micha einen Super-Anfeuerer hatte und mit einer Medaille dekoriert zurückkam.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in den nächsten beiden Runden.

Michael Witschaß