Wie im Jahr 2016 waren wir auch in diesem Jahr zum Jugendpokal mit mehreren Schützen aus Rabenstein in Hoyerswerda vertreten. Tarik, Sarah, Linus, Dominic, Danilo und Christin waren es, die zum Sonntagmorgen zeitig den Weg über die Autobahn nach Hoyerswerda genommen haben. Danke an die Eltern, die ihre Schützlinge gefahren haben. 

Die Trainer Peter und Monika haben Schützen mitgenommen, die bisher wenig Wettkampferfahrungen haben, vom Blankbogen auf Bogen mit Visier gewechselt sind, die eine andere Schießtechnik anwenden – abgreifen und diejenigen Schützen, die den Wettkampf nochmals als Vorbereitung auf die stattfindende DM nutzen wollten.

Der 1. Durchgang war gut, alle Schützen hatten die Aufregung im Griff. Volle Konzentration war angesagt. Leider konnte nicht jeder dies auch im 2. Durchgang weiterführen.

Eine erfreute Leistung brachte Linus Buck, auch wenn im Bewegungsablauf beim Lösen sich noch kleine Fehler einschlichen. Aber für den ersten Wettkampf in der Klasse der Recurveschützen kann man sagen… Hut ab.

Danilo und Christin haben den Wettkampf als Vorbereitung für die am kommenden Wochenendende stattfindende DM genutzt. Vielleicht müssen beide den einen oder anderen Ring noch dazu geben, aber wir sind überzeugt – das wird. Bei allen anderen spielt die Konzentration eine große Rolle. Hier werden wir in nächster Zeit beim Training ansetzen und dann wird es einen großen Schritt nach vorn gehen.

Platzierungen unserer Schützen

1.Platz Christin Schmitz U17 Rec 509 Ringe
Danilo Winkel U17 JB 400 Ringe
2.Platz Tarik Wagner U14 BB 329 Ringe
Sarah Ancsin U14 BB 334 Ringe
4.Platz Luca Franke U17 BB 206 Ringe
Linus Buck U14 Rec. 427 Ringe
Dominic Neumann BB U14 242 Ringe

Monika Haberkorn