… Besuch des Chemnitzer Weihnachtsmarktes

mit guter Laune, viel Spaß hat unsere  Trainingsgruppe  dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt einen Besuch abgestattet.

Ja – wir haben es geschafft, nach langen Hin und Her war ein gemeinsamer Termin gefunden. Am Glühweinstand beim Badezuber war Treffpunkt und gleich wurde der erste Glühwein genascht. Nein – wir sind nicht Baden gegangen, haben uns das Schauspiel aber angeschaut.

Nachdem der erste Glühwein uns etwas erwärmt hatte, starteten wir unseren Rundgang. Reiseleiter über den Weihnachtsmarkt war Peter – sehr gut anzuschauen und nicht zu übersehen in seiner grünen Jacke.  Vorbei ging es an den vielen, vielen Ständen – am meisten hat es uns das Geschnitzte aus dem Erzgebirge angetan.

Aber auch am finnischen Honig machten wir halt – tapfer wie Alle waren, hat keiner genascht bzw. gekostet. Wir wollten andere leckere Sachen.

Den Anfang machte Andrea – sie hat die gut duftenden Schweinebäckchen mit Klößen und Sauerkraut zu sich genommen. Da lief einem das Wasser im Mund zusammen, und als Peter kosten wollte – war der Teller leer.  Nicht schlimm – weiter ging es.

Nächster Halt war bei der Tiroler Kiachelbäckerei bei der großen Spielzeugdose – dort wurde zugeschlagen. Einmal bitte einen Kiachel mit dem schönen Namen  Ergebirgler, für die Süßmäuler gab es einen Wintertraum oder man verspeist einen Tiroler – alles mega lecker und zur Erwärmung, zur Verdauung gab es ein Stampel Zirpe, einen Obstler Birne.

Das war ein toller Abschluss – die Chemnitzer Rathausuhr zeigte  20.40 Uhr,   Zeit sich auf den Heimweg zu machen. Hier liefen und Kati und Micha noch über den Weg, sie haben auch den Abend auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen lassen

Ein Tschüss an alle und auf ging es nach Hause, begleitet wurden wir vom Lied

 

s`ist Feieromd, s`ist Feieromd….