Am 26.11.2016 fwappen_150x171_02and in Torgau die alljährliche Sportlerehrung des Sächsischen Schützenbundes statt. Ich wurde , wie bereits im vergangenen Jahr, eingeladen.

Besonders erfreut hat mich die Einladung, weil nur 2 Bogenschützen für die Ehrung vorgesehen waren. Diese erfolgte wegen des Deutschen Meistertitels in der Halle und des 4. Platzes im Freien. Nach der feierlichen Übergabe der Urkunde und der Ehrennadel konnten wir ein reichhaltiges Buffet genießen.

Das gute Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften und auch bei den anderen Wettkämpfen (Landesmeisterschaften, Ranglistenturnieren in Wyhl und Leipzig) habe ich nicht zu Letzt meinen Trainern Monika und Peter Haberkorn und der Unterstützung durch den BSC Chemnitz-Rabenstein zu verdanken. Einen besonderen Dank möchte ich meinen Eltern aussprechen, die mir diesen Sport finanzieren, viel Zeit investieren und mich zum Training und zu den Wettkämpfen begleiten.

Nico Wiegand