Der Wetterbericht versprach rundum gutes Wetter. Und siehe da, die Schützen traten zahlreicher als in den letzten beiden Jahren an. Die Helfer um das neue Organisationsteam von Stephan Eller und Grit Karsten hatten alles ordnungsgemäß vorbereitet, das Küchenteam um Tina Herrmann die Speisen und Getränke bereitgestellt. Beste Vorraussetzungen für einen guten Wettkampf. Einzig der Wind meinte es nicht wirklich gut mit den Schützen. Dennoch kämpften alle Schützen in jeder Passe um die besten Ergebnisse. Viele erreichten ihre persönlichen Bestleistungen, Monika Haberkorn kann in der Klasse Damen Ü60 Jagdbogen all ihre Ergebnisse als neuen deutschen Rekord anmelden, wobei sie ihren eigenen deutschen Rekord über 50m um 2 Ringe verbesserte.
Herzlichen Glückwunsch.
Herzlichen Glückwunsch auch an Verena Auerwald, die in der Jagdbogenklasse u17 weiblich zwei Landesrekorde anmelden kann. Das zeigt, auch die Jugend schießt sich nach vorn. (Ergebnisse)
Im Rahmen der Chemnitz Masters schossen auch in diesem Jahr Schützen des Vereins – 20 an der Zahl – ihren ersten Wettkampf. Mögen sie Spaß an dieser Wettkampfform gefunden haben und für den Verein auch in den nächsten Jahren Erfolge und Trophäen erkämpfen. Diesmal erhielten sie als Anerkennung für ihren Mut einen Kugelschreiber mit der Aufschrift „My first Chemnitz Masters 2016“. Da geht doch das Aufschreiben der Ergebnisse bei einem Wettkampf wie von selbst.
Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau, beim Catering und auch an die fleißigen Kuchenbäcker. Ohne euch wäre der Wettkampf nur halb so gut gewesen.
Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder.
Kati Witschaß