ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei euch für die geleistete Arbeit vor und während der Osterfeiertage beim Bogenfrühling bedanken.
Ganz besonderer Dank gilt den Parcourauf- und Abbauern. Eine logistische Meisterleistung auf völlig neuem Parcourgelände. Dank für die vielen Kilometer, die ihr beim Scheiben- und Tieraufbau, beim Auspflocken und beim Ausbändseln und nachfolgendem Abbau gelaufen seid. In diesem Zusammen-hang auch Dank an die Seifersdorfer, die mit ihren beiden Quads bis in die entferntesten Winkel des Parcours die schweren Dämpfer transportierten und überall tatkräftig mit anpackten. Ohne euch hätten wir das nicht leisten können.
Der nächste Dank gilt dem Catering-Team. Völlig neu aufgestellt hatte es diesmal seine erste Feuerprobe zu bestehen. Und es hat sie bestanden. Es gab viel Lob für die Qualität der Speisen durch die Schützen. Und selbst wenn die Schützen ihre Ziele auf dem Parcour nicht trafen, hellten sich ihre Mienen beim Essen wieder auf. So soll es sein! Einen nicht ganz unwesentlichen Anteil daran hatten die vielen ehrenamtlichen Kuchenbäcker. Nachdem am ersten Tag die Schützen mitbekamen, dass der Kuchen ausschließlich selbst gebacken war, kamen sie jeden Tag neugierig an den Stand, um zu sehen, welches Angebot sie diesmal überrascht und ließen es sich schmecken.
Ein weiterer Dank gilt den Handwerkern des Vereins, die vor dem Bogenfrühling alles vorbereiteten, damit Elektro und Wasser ungehindert zur Verfügung standen, alle Anlagen ohne Probleme funktionierten und die Entsorgung aller Abfälle reibungslos erfolgte. In diesem Zusammenhang möchte ich die Helfer zur besonderen Verfügung nicht vergessen, die ohne Diskussion alle spontan anstehenden Aufgaben übernahmen, sei es eine Krankheitsvertretung, die Parkeinweisung, die Auflagenwechselung oder diverse Transporte. Dank auch an Herrn Thimann, der den Catering-Leuten im Wald einen Planwagen zur Verfügung stellte, so dass sie nicht in der Kälte bzw. im Wind stehen mussten.
Nicht zuletzt möchte ich dem Vorstand danken, der zu jeder Zeit aktiv und nach besten Vermögen die Vorbereitung, Durchführung und die Aufräumarbeiten unterstützte.
Ihr alle hattet Anteil daran, dass auch der 6. Bogenfrühling die Erfolgsgeschichte des Vereins weitergeschrieben hat. Dankeschön dafür.
Kati Witschaß
Präsidentin