Samstagmorgen – 5.45 Uhr klingelte der Wecker  = aufstehen war angesagt. Wir wollten uns mit allen Helfern 7.00 Uhr auf unserem Platz treffen, um die letzten Handgriffe für die Durchführung der Chemnitz Master zu erledigen.

Alle Helfer waren vor Ort – das Cateringteam, das Scheibenrückteam – Kaffee wurde gekocht, Brötchen geschmiert und die Dämpfer wurden mit den richtigen Auflagen bestückt. Alles lief in guter Stimmung ab, jeder kannte seine Aufgabe.

RIMG0046Gegen 8.00 Uhr trafen die ersten Schützen ein. Die das erste Mal bei uns waren, gaben ein großes Lob an uns – ein super Platz.
Der Wettkampf wurde von Peter Haberkorn als VA Organisation und Andreas Malik als Hauptkampfrichter eröffnet.

Die Einschießpassen wurden absolviert und los ging es mit den großen Entfernungen. Der Himmel über Rabenstein trübte sich aus irgendeinem Grund immer mehr ein und einige von uns schauten schon besorgt und hofften, dass der Wettkampf gut über die Runden ging. Zügig schafften wir die 50m. Ab und an kamen einige Regentropfen vom Himmel, aber alles hielt sich in Grenzen.
RIMG0034     RIMG0052     RIMG0032

Nach erfolgreichen Umbauarbeiten, dem Rücken der Scheiben auf die nächste Entfernung und nachdem sich die Schützen das erste Mal erfolgreich gestärkt hatten, ertönte der Pfiff des Kampfrichters und weiter ging es. Das Wetter machte einigen und auch mir zu schaffen. Nicht alles lief wie man es sich erhofft hatte – ich habe bei 40m die Segel gestrichen und wollte aufhören. Micha kam nach den 40m zu mir und hat mit mir gesprochen, ich sollte die 30m und 20m noch mitschießen – es als Training sehen. Ich habe es noch einmal probiert und es war gut so.

RIMG0031     RIMG0041     RIMG0030

Mittlerweile kreiselte ein kleines Gewitter über unseren Platz, ab und an sahen wir in der Ferne Blitze zucken, aber wir haben es geschafft – wir konnten das Chemnitz Master zu Ende schießen. Trotz aller Kapriolen wurden einige gute Leistungen von den Rabensteiner Schützen erreicht.

Genannt seien hier die Ergebnisse von

Dirk Meyer                             1.232 Ringe H BB
Peter Haberkorn                    1.115 Ringen H JB
Tina Herrmann                       1.042 Ringen D JB
Sophie Herrmann                      945 Ringe BB U17

Insgesamt wurden von den Blankbogenschützen 11 neue Landesrekorde geschossen
– ich denke, ein Ergebnis das sich auf alle Fälle sehen lassen kann.

Danke an alle Helfer, vor allem an die fleißigen Bäcker welche uns wieder mit leckeren Kuchen versorgt haben und die damit zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben – man konnte es als Generalprobe für die anstehende DM im August werten.

Ich hoffe und wünsche mir, dass noch einige Mitglieder aus unserem Verein sich bei Peter oder mir melden, und bereit erklären am Samstag den 22.8 oder am Sonntag den 23.8 2015 bei der DM mit zu helfen – Aufgaben stehen genügend an.

Wir warten auf Eure Anrufe oder Mails

Monika Haberkorn