Rabensteiner Bogenschützen bei der Deutschen Meisterschaft Feld/ Wald 2014

Am Wochenende 27./28.09.2014 war die Schützengilde Haselgrund-Wichtshausen e.V. Ausrichter der Deutschen Meisterschaft Feld/Wald 2014.

Aus unserem Verein hatten sich für diese Meisterschaft folgende Mitglieder qualifiziert:

Renaldo Schmidt Cu H
Feldja Galperin Cu H
Kati Witschaß JB Ü50
Michael Witschaß JB Ü45

Heute können wir uns über 3 Medaillen freuen, die sich nach Ende der Deutschen Meisterschaft  im Gepäck von Renaldo Schmidt und Michael Witschaß befinden.

Renaldos Training, zusammen mit dem Verzicht auf Bier trinken 😉 (Quelle = Facebook) ca. eine Woche vor Beginn der DM, hat sich ausgezahlt. Er belegte in der Feldrunde am 27.09.2014 einen 3. Platz mit 351 Ringen. Ein super Ergebnis hatte auch Michael Witschaß am ersten Tag erreicht. In der Klasse JB Ü45 belegte er einen 3. Platz (226 Ringe), damit wurde er seinem Ausspruch…“mal sehen wie es läuft“ toll gerecht.

Am 2. Tag der Deutschen Meisterschaft, der Waldrunde, hat Renaldo es noch einmal auf das Siegertreppchen geschafft. Mit insgesamt 403 Ringen schaffte er einen 2. Platz. Er kehrt mit einem Doppelpack – Silber und Bronze – an Medaillen nach Chemnitz zurück.

Herzlichen Glückwunsch Renaldo und Michael.

Im nachfolgenden erhaltet ihr einen Überblick über die Platzierung unserer Schützen:

Name Feld 2014 Platzierung Wald 2014 Platzierung
Renaldo Schmidt
Cu H
351   3. Platz 403   2. Platz
Michael Witschaß
JB Ü45
226   3. Platz 295   5. Platz
Kati Witschaß
JB Ü50
116   5. Platz 186   4. Platz
Fedja Galperin
Cu H
325 13. Platz 369 16. Platz

Danke an alle Teilnehmer und Glückwunsch zu den Platzierungen.

Monika