Am 30./31.08 2014 fanden die Deutschen Meisterschaften für Bögen ohne Visier bei der SV Bau Union in Berlin statt.

Großes Lob an die SVBU.
Alles super organisiert und durchdacht.
Trotz intensivster Bemühungen der Veranstalter schmetterte die Nationalhymne mal nicht über den Platz. War auch i. O.; mitgesungen hätte sowieso keiner.

Es sollte ein Schirmwochenende werden.
Am Samstag brauchte man den Sonnenschirm plus Sonnencreme.
Für den Sonntag reichte der Regenschirm nicht aus.
Wer seine Ausrüstung nicht auf alles abgestimmt und auch mal den Wetterbericht im Auge hatte, wurde spätestens am Sonntag, pünktlich nach dem Einschießen, bestraft.

Ja, was kann man über eine FITA DM, die so top ausgerichtet war, noch schreiben?
Einschießen, Wettkampf, Siegerehrung. Und zwischendurch Hoffen und Bangen.

Für mich persönlich ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
Das Ü-Ei ist perfekt.

  1.  Titel Deutscher Meister
  2.  neue persönliche Rekorde und
  3.  mich für`s erste ordentlich aus der Langbogenklasse verabschiedet.

Kleiner Bonus obendrauf:
Ich habe den Weltmeister auf 50 m um 2 Punkte geschlagen.

So, das war`s.
Wer mehr wissen will, ist zum Quatschen im Laden auf der Hei.-Lo. 23 gern gesehen.

Tschüß
Knut Kieschkar