2014_EBHC

Im französischen Confolens fanden vom 20.-27.06.2014 die Europameisterschaften des Weltverbandes IFAA im 3D Schießen statt. Auch von unserem Verein waren Eileen Rogge (Damen Langbogen), Peter Schmitt, Rene Wagner (beide Herren Langbogen), Edgar Löhr (Jagdbogen) und Udo Schriefers (Bowhunter Limited) dabei. Und alle waren mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden.

Eileen wurde bei ihrem ersten internationalen Auftritt sofort Vizeeuropameisterin und ist damit in der Weltspitze angekommen. Peter, Rene und unserer früherer Mannschaftskamerad Uwe Scheinpflug aus Leipzig holten in der Mannschaftswertung Langbogen den dritten Platz und freuten sich über die Bronzemedaille sehr. Udo ging zwar ohne Medaille mit dem vierten Platz nach Hause, war aber dennoch sehr zufrieden. Edgar siedelte sich etwas über dem ersten Drittel an und war mit seiner Verbesserung zu Italien 2012 auch zufrieden.

Wir gratulieren den Teilnehmern zu ihrem erfolgreichen Abschneiden.

Artikel verfasst von Udo Schriefers