Endlich ist es geschafft: Unsere Webseite ist komplett auf WordPress als CMS umgestellt!

Was heißt das?

  • Wir können nun Blog und Webseite an einem Ort zusammenführen. Unseren bisherigen Blog werden wir daher einstellen.
  • Alle Inhalte des Blogs sind aber mittlerweile hier angekommen – das sollten Sie zumindest.
  • Die Homepage informiert über aktuelle Turniere, Arbeitseinsätze etc. Die Neuigkeiten können schnell und einfach per RSSFeed abonniert werden.
  • Über nette Plugins wird die Webseite attraktiver, schaut beispielsweise mal bei den Vereinserfolgen vorbei.
  • Die Leser können in den Kommentaren direkt mit uns kommunizieren und auf Beiträge antworten.
  • Wir sind sowas von 2.0 und unterstützen die Social Media Tools durch automatische Buttons am Ende jeder Seite.
  • Und vor allem: Den Admins (und vielleicht bald auch ein paar mehr Redakteuren) wird das Erstellen von Beiträgen viel viel einfacher gemacht.

Das bedeutet aber auch, dass sich inhaltlich und gestalterisch in einiger Zeit noch viel ändern kann. Die alten Inhalte wurden zwar komplett übernommen, aber die Aufteilung, Struktur und das Design wird noch nicht jedem gefallen. Ich bin schon gespannt, was die ersten Wünsche des Vorstandes sind…

Wir bitten daher um Verständnis für ein paar noch folgende Änderungen in der nächsten Zeit und wünschen viel Spaß auf der neuen Webseite!