Am letzten Wochenende waren wir nicht nur beim PSR Familienspaß, ein weiterer Arbeitseinsatz begann schon am frühen Samstagmorgen – manch Einer von uns wäre gern noch im warmen Bett gebleiben und hätte die eine oder andere Stunde noch weitergeschlafen. Aber das ging leider nicht, wir hatten anderes vor. Heute sollte die große Pflanzaktion auf unserer relativ neuen Sportanlage (wir haben den PLatz erst seit einer Sommersaison) steigen.

Die Pflanzreihen waren schon abgesteckt, das hatten Achim Schulze und Hans Schietzelt im laufe der Woche gemacht. Udo, Hans und Monika waren eine Stunde eher da und legten die Pflanzen in den Reihen aus. Pünktlich 9.00 Uhr startete unser Projekt.

Von etwa 1.200 Sträuchern, dabei vor allem Flieder, Weide, Kornellkirsche, Schneeball, Weißdorn, Liguster und Hartriegel, wurden heute ca. 900 gesetzt – und das in Rekordzeit. Die ersten 800 Stück (Bild oben) wurden in nur 1,5h gepflanzt! Die harte Arbeit begann mit dem harten, nicht aufgelockerten Boden an der nördlichen Platzgrenze. Hier kam schonmal die Hacke zum Einsatz, um die Planzlöcher durch harte Erde und Steine hindurch zu graben.

Die Laune war bei Allen super, der schöne Sonnenschein tat sein übriges, schnell war der vorgesehene Platz bepflanzt. Über 20 Helfer (Mitglieder aus dem Verein, Eltern von unseren Kindern) haben dafür gesorgt, dass der heutige Arbeitseinsatz vorbildlich über die Bühne ging.

An alle Helfer ein ganz herzliches Dankeschön! Ohne Eure Hilfe wäre das nicht möglich gewesen. Wir sind in der Gestaltung unserer neuen Bogensportanlage wieder ein Stück weiter gekommen.

Monika Haberkorn und Anja Lorenz